www.mb190.de - Michas Seite rund um den Mercedes-Benz W201
MB190.DE | STARTSEITE
IMPRESSUM
SITEMAP
KONTAKT

Bilder des typenoffenen Mercedes Treffens in Halle/Saale 2012

Am 26.08.2012 konnte ein kleines Jubiläum gefeiert werden, denn an diesem Tag fand das 5. Mercedes Treffen in Halle/Saale statt. Die Veranstaltung wurde an zwei Standorten, verbunden durch eine Ausfahrt, durchgeführt.

Zunächst trafen sich ca. 50 Fahrzeuge mit dem Stern auf der Haube auf dem Parkplatz der Dekra in Halle. Die Auswahl der Autos war sehr vielfältig. Von 75 PS bis über 600 PS war alles vertreten. Nach einigen schnell vergangenen Stunden des Haubentauchens und der Führung von Benzingesprächen, von denen uns auch ein kurzer Regenschauer nicht abhalten konnte, begaben wir uns im Anschluss auf die ca. 1 stündige Ausfahrt, die zum zweiten Standort des Treffens führen sollte. Gemeinsam mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen der letzten 40 Jahre der Geschichte des Hauses Mercedes Benz wurde die landschaftlich reizvolle und fahraktive Route bewältigt. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich dann auch das Wetter von seiner besten Seite!

Kaum bei der zweiten Station – der hiesigen Mercedes Vertretung (S&G) - angekommen, wurde dort u.a. ein Geschicklichkeitsspiel für die Fahrer und deren Fahrzeuge durchgeführt. Die Bestplazierten wurden mit Präsenten der Mercedes Vertretung geehrt. Im Anschluss konnten weitere Gespräche geführt, bzw. Kontakte geknüpft werden oder es konnte sich über die aktuelle Mercedes Produktpalette informiert werden.

Aufgrund der doch schon recht fortgeschrittenen Zeit löste sich die Gesellschaft dann nach und nach auf.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die in Zukunft Fortsetzung finden wird.

Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und alle helfenden Hände!