www.mb190.de - Michas Seite rund um den Mercedes-Benz W201
MB190.DE | STARTSEITE
IMPRESSUM
SITEMAP
KONTAKT

Mercedes Treffen Ferropolis 2013

Dieses Jahr traf sich die Sternengemeinde Mitteldeutschlands an einem ganz extravaganten Ort. Ferropolis – die Stadt aus Eisen!

Nachdem wir uns am Vormittag des 31.08.2013 bei schönstem Wetter am Stadtrand von Halle versammelten, brachen wir zur gemeinsamen ca. einstündigen Ausfahrt auf. Trotz der vielen Fahrzeuge verlief die Fahrt ohne Komplikationen und nach einem Sammelstopp zwischendurch, trafen alle Teilnehmer erholt und nacheinander wie an der Perlenkette aufgereiht in der Erlebnsiwelt Ferropolis ein. Hier bot sich den knapp 200 Teilnehmern, verteilt auf ca. 100 Fahrzeuge eine gigantische Kulisse, die die Sterne noch mehr glänzen ließ.

Perfekt organisiert wurden hier auf dem Gelände, auf denen sonst große und bekannte Musikbands spielen, das gesamte Teilnehmerfeld nach Baureihen sortiert platziert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ, der dezente Musik im Hintergrund laufen ließ. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Hier zeigte sich die sehr durchdachte Organisation der Veranstaltung.

Die nächsten Stunden vergingen mit Autos gucken, netten Gesprächen, Hauben tauchen und auf alten Abraumbaggern herumklettern wie im Fluge. Bei Letzterem konnte man einen guten Blick über die Gegend und natürlich über die in Formation geparkten Fahrzeuge erhaschen.

Viel zu schnell endete sodann mit der Wahl des sowohl ältesten als auch perfektesten Mercedes das Treffen. Ebenso wurde der Teilnehmer mit der weitesten Anreise geehrt, welche knapp 500km betrug und zeigt, dass sich das Treffen in die richtige Richtung entwickelt.

Alles in allem ein nicht nur für den Mercedes-Geneigten Freak, sondern auch für deren nicht ganz so autoverrückte Begleitungen ein überaus angenehmer Tag, der viel zu schnell vorbei ging und im nächsten Jahr auf die Fortsetzung wartet. Ob die Location zu toppen ist, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht gelingt es uns ja, das Treffen an diesem exklusiven Ort zu etablieren… (Text: C.H.)


Hier nun auch noch ein Erlebnisbericht zum Mercedes Treffen Ferropolis 2013 aus der SLK Community!

Fotos von MO LIGHTS PHOTOGRAPHIC

Fotos von www.mb190.de

Fotos von Andreas B.

Hier könnt Ihr noch weitere Bilder und Eindrücke vom Treffen auch ohne Facebook Account anschauen. KLICK!