






Der Motor: ein V8 aus der 560er Serie aufgebohrt auf 6,0 Liter. Er bekam neue Kolben und die Ein- und Auslasskanäle wurden bearbeitet.
Veränderte Anbauten: Motorträger durch anderen ersetzt, da der Originale nicht passt neue Antriebswellen Achsen vorn mussten verstärkt werden größere Bremsen größerer Kühler anderes Differenzial Batterie mussten in den Kofferraum weichen 3 elektrische Lüfter an der Kühlermaske (kein Platz für Serienlüfter) Gangschaltung anders übersetzt .
Ausstattung: Klimaautomatik 16 V Mittelkonsole (Voltmeter, Öltemperatur, Stoppuhr) mehrteilige Holzteile schwarze 16V Innenausstattung
Weil der 6,0 verbreitert wurde, fiel der Name AMG weg. Nun nannte man ihn "widebody". Soweit ich erfahren habe, ist dieser AMG 6,0 nur ein Sammler-Einzelstück und hat als Gebrauchtwagen noch 25.000$ gekostet.